Menüband von Office 2016 ausblenden

Meerbusch · Meerbusch (dpa-infocom) - Beim Bearbeiten von Dokumenten mit Microsoft Office brauchen manche viel Raum auf dem Bildschirm. Vor allem auf Rechnern mit kleinem Display kann das Menüband wertvollen Platz einnehmen, vor allem in den aktuellen Office-Versionen. Die gute Nachricht: Bei Bedarf reduziert man das Menüband.

 Für mehr Platz müssen Windows-Nutzer doppelt auf den aktiven Tab klicken. Foto: dpa-infocom

Für mehr Platz müssen Windows-Nutzer doppelt auf den aktiven Tab klicken. Foto: dpa-infocom

Foto: DPA

Dann werden nur noch die Titel der Tabs im Menüband angezeigt. Erst beim Anklicken zeigen Word, Excel, PowerPoint oder Outlook dann die zugehörigen Befehle an. Nachdem ein Befehl ausgewählt wurde, verschwindet das Menüband wieder.

Um das Menüband in Office auszublenden, genügt in der Windows-Version ein Doppelklick auf den aktuell aktiven Tab. Beim Mac ist die Sache sogar noch einfacher: Hier reicht ein einfacher Klick, beispielsweise auf den Tab "Start".

Links##ULIST##

Mehr Computertipps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort