Bereiche einer Webseite mit Chrome als PDF speichern

Meerbusch · Meerbusch (dpa-infocom) - Mit Chrome lassen sich mühelos Teile einer Internetseite - etwa Tabellen - als PDF-Datei speichern. Der Google-Browser bringt das nötige Rüstzeug dafür bereits mit.

Praktisch: Bei Chrome kann man die entsprechenden Tabellen direkt im PDF-Format auf der eigenen Festplatte speichern. Foto: dpa-infocom

Praktisch: Bei Chrome kann man die entsprechenden Tabellen direkt im PDF-Format auf der eigenen Festplatte speichern. Foto: dpa-infocom

Foto: DPA

Wer ein neues technisches Gerät kaufen will, informiert sich oft vorher im Netz über die Ausstattung und mögliche Testberichte. Außerdem gibt es bei fast jedem Hersteller online ein passendes Datenblatt, das man für später abspeichern und ausdrucken kann. Doch nur selten lassen sich die Datenblätter als PDF herunter laden, obwohl das am praktischsten wäre. Oft werden die Informationen in Form von Tabellen auf der Webseite präsentiert.

Wer den Google-Browser Chrome nutzt, kann diese aber auch bequem als PDF-speichern. Dazu die gesamte Tabelle markieren. Dabei unbedingt darauf achten, dass sämtliche Zellen ausgewählt sind. Rechts oben das Chrome-Menü öffnen und dort die Funktion "Drucken" wählen. Bei der Option "Nur Auswahl" einen Haken setzen.

Steht hinter "Ziel:" noch nicht "Als PDF speichern", durch Anklicken von "Ändern" den virtuellen Drucker auswählen. Zum Schluss auf "Speichern" klicken und noch einen Dateinamen einstellen. Fertig! Die markierte Tabelle liegt jetzt als PDF-Datenblatt auf der Festplatte vor.

Links##ULIST##

Mehr Computertipps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort