Störung im Telekom-Netz bei Voice over IP behoben

Bonn · Die bundesweite Störungen im Netz der Deutschen Telekom bei der Telefonie über das Internet (Voice over IP) sind behoben. Die technischen Probleme beim Verbindungsaufbau seien am Mittwochabend gelöst worden, erklärte eine Telekom-Sprecherin am Donnerstag.

 Die bundesweite Störungen im Netz der Deutschen Telekom sind behoben. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Die bundesweite Störungen im Netz der Deutschen Telekom sind behoben. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Foto: DPA

Die IP-Telefonie laufe im gesamten Bundesgebiet wieder störungsfrei. Zuvor hatten Kunden Probleme, über das Internet zu telefonieren. Es seien weniger als zehn Prozent aller Verbindungsversuche betroffen gewesen, erklärte die Telekom.

Wie viele Kunden insgesamt Probleme mit der IP-Telefonie hatten, konnte das Unternehmen nicht sagen. Nicht betroffen von den Störungen war die Nutzung des Internets und TV-Übertragungen über das Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort