Karriere-Netzwerk Xing kauft Suchmaschine Jobbörse.com

Hamburg · Das Karriere-Netzwerk Xing hat sich eine Job-Suchmaschine zugelegt. Das Hamburger Unternehmen aus dem Burda-Medienkonzern zahlt für den Betreiber von Jobbörse.com zunächst rund 6,3 Millionen Euro.

 Im vergangenen Herbst hatte Xing einen eigenen Online-Stellenmarkt gestartet. Foto: Tobias Hase/Archiv

Im vergangenen Herbst hatte Xing einen eigenen Online-Stellenmarkt gestartet. Foto: Tobias Hase/Archiv

Foto: DPA

Beim Erreichen bestimmter Ziele können bis zu 2,4 Millionen Euro im Jahr 2017 zum Kaufpreis dazukommen, wie Xing am späten Donnerstag mitteilte.

Bei Jobbörse.com seien über 2,5 Millionen Stellenanzeigen erreichbar, hieß es. Zudem sichere sich Xing die Suchtechnologie des Unternehmens. Die Software von Jobbörse.com sucht unter anderem auf Firmen-Websites nach Stellenangeboten.

Im vergangenen Herbst hatte Xing einen eigenen Online-Stellenmarkt gestartet. "Die Übernahme wird uns helfen, Menge und Angebotsvielfalt von Stellenanzeigen auf XING deutlich weiter zu verbessern", sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller. Es sei eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Joboffensive.

Links##ULIST##

Mitteilung von Xing

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort