Neue Mail-Funktion bei Google Mail E-Mails nun rückgängig machen

Eine E-Mail ist schnell geschrieben und mit einem Klick ist die Nachricht in der Welt. Doch was tun, wenn man die versendete E-Mail kurz danach bereut, etwa weil sie an einen falschen Adressaten ging, fehlerhaft war oder man sich im Ton vergriffen hat?

Eine Mail Rückgängig machen war bislang nicht möglich. Das ändert sich nun mit einer neuen Funktion, die Google seinem kostenlosen E-Mail-Angebot Gmail spendiert.

Genau genommen ist es nun möglich, E-Mails mit Verzögerung zu verschicken. Einen Rückruf im eigentlichen Sinne bietet Google also nicht an. Wer das Feature aktiviert, kann eine unbedacht verschickte E-Mail aber wieder aus dem Postausgang holen. Verzögerter E-Mail-Versand

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort