Gegen Kopfschmerzen im Job hilft Pfefferminzöl

Bremen · Es pocht und hämmert: Vielen Berufstätigen dröhnt im Laufe des Arbeitstages irgendwann der Kopf. Wer keine Tablette nehmen will, kann das Problem mit einem einfachen Hausmittel lösen.

 Viele Berufstätige kennen das: Der Arbeitstag ist noch nicht vorbei, doch der Kopf dröhnt. Foto: Marijan Murat

Viele Berufstätige kennen das: Der Arbeitstag ist noch nicht vorbei, doch der Kopf dröhnt. Foto: Marijan Murat

Foto: DPA

Bei Kopfschmerzen hilft es oft, Pfefferminzöl auf die Schläfen zu reiben. Das rät Hans-Michael Mühlenfeld, Hausarzt aus Bremen. Das Öl gebe es in fast jeder Drogerie zu kaufen.

Am besten sei es aber, die Ursache für die Kopfschmerzen abzustellen. Wer stundenlang auf den Bildschirm gestarrt hat, sollte rasch etwas anderes machen. Ist von draußen schon den ganzen Tag Baulärm zu hören, bleibt nur, das Büro zu verlassen. Doch oft ist das nicht möglich.

Unterscheidet sich der Kopfschmerz von jenem in anderen, ähnlichen Situationen, sollten Berufstätige zum Arzt gehen. Denn nicht selten steckt dahinter eine andere Ursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort