Pützchens Markt Heute Endspurt - 890.000 Besucher bislang - Feuerwerk um 22 Uhr

BONN · Endspurt auf Pützchens Markt: Die Kirmesfreunde fiebern am Dienstag dem Finale des Jahrmarkts entgegen. Um 22 Uhr wird das Abschlussfeuerwerks gezündet. Sollte das Wetter mitspielen, könnte die Besucherzahl nach fünf Tagen Kirmestrubel doch noch die Millionengrenze erreichen.

Die schlechten Prognosen der Meteorologen haben nach Einschätzung der Stadt Bonn viele Menschen abgeschreckt. "Das Wetter war bislang besser als angekündigt, aber die Wetter-Apps auf den Smartphones hatten viel mehr Regen prophezeit", sagte Marktmeister Günter Dick.

[kein Linktext vorhanden]Bis zum Abend waren Montag laut Stadt rund 890.000 Besucher auf den Marktwiesen. Keine Rolle spielte die Witterung dagegen bei der After-Job-Party im Bayernzelt. Mehr als 2500 Gäste - viele davon im feschen Dirndl oder in der Lederhose - amüsierten sich bei flotter Musik und Gesprächen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort