Pützchens Markt 2013 Fünfer-Looping und Bayern-Festhalle kommen

BEUEL · Fünf Jahre hat es gedauert, doch nun ist es wieder soweit: Der Fünfer-Looping ist in diesem Jahr wieder auf Pützchens Markt (6. bis 10. September) dabei. Dies gab die Stadt Bonn am Mittwoch bekannt. Zuletzt wurde die Bahn hier im Jahr 2008 aufgebaut. Auch die traditionelle Bayern-Festhalle wird es wieder geben.

Die sogenannte Olympia-Bahn der Firma Barth ist der einzige Fünfer-Looping, der auf Reisen ist und stand zuletzt 2008 auf Pützchens Markt. Immer wieder gab es Terminprobleme, da die Bahn auch auf dem zeitlich naheliegenden Oktoberfest in München aufgebaut wurde. In diesem Jahr allerdings lassen sich beide Feste miteinander verbinden.

Rudolf Barth hat den Vertrag mit der Stadt jetzt unterzeichnet und gastiert so wieder in seiner Heimatstadt Bonn. Von Pützchen aus wechselt er dann im Anschluss direkt zum Oktoberfest. Da Pützchens Markt in diesem Jahr so frühzeitig beginnt - der Termin richtet sich immer nach dem 2. Sonntag im September - schafft Barth es, beide Plätze zu bespielen.

"Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir in diesem Jahr dieses attraktive Fahrgeschäft auf Pützchen präsentieren können" sagt Marktamtsleiter Günter Dick. Wieder den Zuschlag für Pützchen hat auch die traditionsreiche Bayern-Festhalle bekommen, die im vorigen Jahr aussetzen musste. Auch hier wird nach Angaben der Stadt der Vertrag in den nächsten Tagen unterzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort