Rewe verschärft Vorgaben bei Fleisch-Gerichten

Köln · Der Handelskonzern Rewe verschärft nach dem Fund von Pferdefleisch in Fertiggerichten die Vorgaben an Lieferanten. Für Produkte der Eigenmarken "Rewe", "Ja" und "Penny", die Rindfleisch enthalten, solle künftig nur noch deutsches Rindfleisch verwendet werden.

Das kündigte die Rewe-Gruppe am Dienstag in Köln an. Bisher hatten der Supermarktriese Rewe und seine Discounttochter Penny keine Vorgaben zur Herkunft des Rindfleisches in Fertiggerichten in den Eigenmarken gemacht.

Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch werde bei denjenigen Produkten begonnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen wurden. Bisher hat Rewe sechs Artikel wegen des Verdachtes, dass auch Pferdefleisch enthalten sein kann, gestoppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort