Physik-Studenten veranstalten Experimentier-Show

Seifenblasen, die nicht zerplatzen - Ketten, die ohne Fahrräder fahren

Physik-Studenten veranstalten Experimentier-Show
Foto: Uni Bonn

Bonn. (sj) Seifenblasen sind schön - aber sie zerplatzen. Allerdings gibt es ein Gegenmittel. Um welches es sich handelt, zeigen Studenten am Samstag und Sonntag, 29. und 30. August, bei der Physikshow. Die Veranstaltung findet jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Aula des Uni-Hauptgebäudes statt.

Die Experimente: Ein Fahrrad ohne Kette fährt nicht. Eine Kette ohne Fahrrad dagegen schon. Sie springt sogar über Hindernisse. Außerdem wollen die angehenden Physiker brennende Gasringe erzeugen, die sie über die Bühne jagen. Die Veranstaltung unter dem Motto "Per Anhalter durch die Physik" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche ab etwa zehn Jahren.

Service Informationen gibt es unter http://physikshow.uni-bonn.de. Trotz der knapp 700 Sitzplätze ist eine Anmeldung empfehlenswert (E-Mail: physikshow@physik.uni-bonn.de oder unter Tel. (02 28) 73 95 40).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort