Rhein-Ahr-Campus Mathias Graumann zum besten Professor gewählt

REMAGEN · Erstmals haben die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft und Sozialwissenschaften am Rhein-Ahr-Campus in Remagen einen Preis für die beste Lehrveranstaltung innerhalb der letzten zwei Semester an ihre Professoren vergeben.

Mit 11,5 Prozent wurde Mathias Graumann zum besten Professor im Fachbereich gewählt. In elf von zwölf Kategorien hatte der Professor für Rechnungslegung, insbesondere Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuer- und Wirtschaftsprüfung, die Bestnote Eins erhalten.

"Persönlichkeit und Organisation von Professor Graumann sind einzigartig. Ein Wandel zwischen Genie und Wahnsinn, der seinesgleichen sucht", lobten Studierende bei der anonymen Befragung. Zudem sei er "einer der wenigen, die wirklich auf dem aktuellen Stand sind. Ob es die Prüfungsordnung oder den Lehrstoff betrifft".

Der Lehrpreis wurde durch die Studierendenschaft und das Qualitätsmanagement des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften initiiert. Ende August beteiligten sich insgesamt 520 Studierende an der Onlineumfrage via Facebook, bei der aus mehr als 200 Lehrveranstaltungen gewählt werden konnte und mit Schulnoten von Eins bis Sechs benotet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort