Unternehmen in Bonn Zurich streicht mehr Stellen als geplant

BONN · Die Zurich Versicherung mit Deutschlandsitz in Bonn streicht deutlich mehr Stellen als angekündigt. Bis Ende 2018 sollen bei der Zurich Gruppe Deutschland 825 Arbeitsplätze wegfallen.

 Zurich hat für Deutschland bereits den Wegfall von 500 Jobs angekündigt.

Zurich hat für Deutschland bereits den Wegfall von 500 Jobs angekündigt.

Foto:  Ennio Leanza

Dies sagte der seit zwei Monaten amtierende Vorstandsvorsitzende Marcus Nagel am Donnerstag in Bonn. Bisher hatte Zurich einen Abbau von 500 Jobs angekündigt.

Betriebsbedingte Kündigungen wollte Nagel nicht ausdrücklich ausschließen: „Wir werden versuchen, den Abbau über Regelungen wie Altersteilzeit und Fluktuation zu erreichen“, sagte er.

Der geplante Verkauf des Gebäudekarrees der Versicherung an der Poppelsdorfer Allee steht offenbar vor dem Abschluss. Ein noch ungenannter Investor wolle die Bonner Immobilien und den bisherigen Kölner Zurich-Standort gemeinsam übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort