Zurich Bonn verlängert Kooperation

Die Zusammenarbeit hat sich offenbar bewährt: Zurich und die Deutsche Bank haben eine gegenseitige Vereinbarung unterzeichnet, die den ausschließlichen Vertrieb von Lebens- und Schadenversicherungsprodukten der Zurich Gruppe über die Deutsche Bank bis Ende 2022 sicherstellt.

Bonn. (rc) Die Zusammenarbeit hat sich offenbar bewährt: Zurich und die Deutsche Bank haben nach Angaben des Versicherers mit Hauptsitz in Bonn eine gegenseitige Vereinbarung unterzeichnet, die den ausschließlichen Vertrieb von Lebens- und Schadenversicherungsprodukten der Zurich Gruppe über die Deutsche Bank bis zum 31. Dezember 2022 sicherstellt.

Dabei handelt es sich um eine Verlängerung der bisherigen Kooperation, deren Fortsetzung in der Vergangenheit aber nicht als gesichert galt. Die tatsächlichen Verträge sollen im Laufe dieses Jahres von Zurich und der Deutschen Bank unterschrieben werden.

Über den Vertriebskanal Deutsche Bank kam im vergangenen Jahr rund die Hälfte des Neugeschäfts bei den Lebensversicherungen der Zurich Gruppe Deutschland zustande. Das Lebensversicherungsgeschäft der Gruppe wird vor allem von Bonn aus abgewickelt, wo derzeit insgesamt rund 1 700 Beschäftigte arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort