Spedition Klingenberg stellt Innsolvenzantrag

17 Mitarbeiter der Bonner Niederlassung betroffen

Bonn. (js) Die Hamburger Spedition Klingenberg, die auch eine Niederlassung in Dransdorf unterhält, hat Insolvenzantrag gestellt. In Bonn seien 17 Mitarbeiter von der Pleite betroffen, sagte am Dienstag eine Sprecherin der mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung betrauten Firma White & Case Insolvenz.

Der Geschäftsbetrieb solle zunächst in vollem Umfang fortgeführt werden. "Wir bemühen uns um eine Gesamtlösung, die auch die Niederlassung Bonn berücksichtigt", sagte die Sprecherin.

Einer Mitteilung von White & Case zufolge gilt das über 125 Jahre alte Hamburger Traditionsunternehmen als Spezialist für komplexe Umzüge. "Aus jetziger Sicht bestehen gute Aussichten für eine dauerhafte Sanierung des Traditionsunternehmens", hieß es in einer Mitteilung von White & Case. Gründe für die Insolvenz wurden nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort