Einheimische Betriebe erhalten Gewerbeflächen in Gelsdorf

Grafschaft-Gelsdorf. (ne) Einige seit langem ausgewiesene Bauflächen in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 61 möchte der Gelsdorfer Ortsbeirat aus dem Plangebiet herausnehmen. Er bittet die Gemeinde, in einem Rechtsgutachten feststellen zu lassen, inwieweit dies entschädigungslos geschehen kann.

Der Bau der Autobahn konnte bei dem im Jahr 1965 genehmigten Bebauungsplan noch nicht berücksichtigt werden, argumentierte der Ortsbeirat unter Vorsitz von Hermann-Josef Linden in seiner jüngsten Sitzung.

Erfolg hatte offenbar die Suche der Gemeinde Grafschaft nach einem Gewerbegebiet für einheimische Betriebe. Ortsvorsteher Hermann-Josef Linden informierte darüber, dass Flächen unterhalb des jetzigen Gewerbegebietes in Gelsdorf ausgewiesen werden sollten.

Der Vorplatz des neuen Feuerwehrhauses ist vollendet und soll im April mit einem Fest eingeweiht werden. Linden dankte allen freiwilligen Helfern, die unter fachkundiger Leitung von Rolf Sonntag mit angepackt haben.

Besonders lobte der Ortsvorsteher die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und des Tambourcorps Gelsdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort