Mittelstandspreis der IHK

Bonner Safthersteller erhält den "Ludwig"

Inga Koster ist Geschäftsführerin bei True Fruits.

BONN. Die True Fruits GmbH aus Bonn hat den Ludwig 2014 als bestes mittelständisches Unternehmen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/ Rhein-Sieg erhalten.

Der "Saftladen der ganz besonderen Art" erhielt die Auszeichnung, die zum zweiten Mal von der IHK und der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS), SC Lötters Bonn, vergeben wurde, aus den Händen von IHK-Hauptgeschäftsführer Hubertus Hille am Montagabend bei einer Feier in der Rhein-Sieg-Halle Siegburg. "True Fruits hat die Jury überzeugt und ist Gesamtsieger", sagte Hille. "Wir wollen Bonn als Standort für hochwertige Lebensmittel in alle Munde bringen. Außerdem wollen wir als junges Unternehmen aus der Region den Gründergeist vorantreiben und Gründern Mut zur Selbstständigkeit machen", sagte Nicolas Lecloux, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von True Fruits.

Weitere Gewinner in verschiedenen Einzeldisziplinen wie Kundennähe oder regionales Engagement sind Teamwork - Die Büttgen GmbH aus Lohmar, Christoph Kappes Die Erlebnisgastronomie GmbH aus Lohmar, Stilquelle - Interior & Home Staging, Andrea H. Heppe aus Bonn sowie die 2B Advice GmbH aus Bonn.