Jeder Dritte findet digitale Kommunikation produktiver

Hamburg · Jeder dritte Berufstätige in Nordrhein-Westfalen nutzt für die Kommunikation am Arbeitsplatz laut den Ergebnissen einer Emnid-Umfrage am liebsten Chat-Dienste und E-Mails. Mit rund zwei Dritteln bevorzugt die große Mehrheit jedoch nach wie vor das persönliche Gespräch als produktiver. Damit liege Nordrhein-Westfalen bei der Vorliebe für die digitale Kommunikation auf einem bundesweiten Spitzenplatz, teilte das auf Intratnet-Angebote für Unternehmen spezialisierte Hamburger Unternehmen Hirschtec am Dienstag mit, das die Studie in Auftrag gegeben hatte.

Eine Hand hält ein Smartphone.

Eine Hand hält ein Smartphone.

Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv

Bundesweit hatte nur knapp jeder fünfte Beschäftigte angegeben, der digitalen Kommunikation den Vorzug zu geben. Für die Umfrage waren 1002 Berufstätige in Deutschland telefonisch interviewt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nicht genug
Kommentar zur Strafe für Google Nicht genug