Electronic Partner bleibt auf Wachstumskurs

Düsseldorf · Die Handelsgruppe Electronic Partner (EP) bleibt im In- und Ausland auf Wachstumskurs. Der Nettoumsatz der EP-Mitglieder über die Düsseldorfer Zentrale stieg 2017 um 2,6 Prozent auf 1,31 Milliarden Euro, teilte EP am Freitag mit. In den Niederlanden, Österreich und der Schweiz nahm der Umsatz um 2,1 Prozent auf 385 Millionen Euro zu.

 Karl Trautmann, Mitglied des Vorstands von ElectronicPartner.

Karl Trautmann, Mitglied des Vorstands von ElectronicPartner.

Foto: Rolf Vennenbernd/Aktuell

Nach Darstellung von Vorstand Karl Trautmann hat die Elektro-Handelsgruppe damit im Jahr ihres 80-jährigen Bestehens Marktanteile gewonnen. Für das laufende Jahr erwartet er von der Fußball-WM Geschäftsimpulse. Erfahrungsgemäß wirken sich solche sportlichen Großereignisse positiv auf den TV-Absatz aus.

Außerdem soll mit dem Jubiläum 30 Jahre Medimax geworben werden. Die Fachmarktkette mit bundesweit 130 Läden gehört ebenfalls zu EP. Die Onlineplattform der Kette sorge für zusätzliche Kundschaft in den Märkten: In mehr als jedem zweiten Fall hole der Online-Besucher die Ware im Laden ab. Weitere Impulse erwartet Trautmann von der zunehmenden Vernetzung der Geräte sowie von der Sprachsteuerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort