Covestro regelt Vorstandsnachfolge vorzeitig

Leverkusen · Die Bayer-Tochter Covestro hat die Nachfolge an der Unternehmensspitze geregelt. Der Aufsichtsrat von Covestro habe in seiner heutigen Sitzung Markus Steilemann als Nachfolger von Patrick Thomas benannt, teilte der Kunststoffspezialist am Mittwoch mit. Thomas ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender. Der Vertrag des Briten läuft unverändert noch bis zum 30. September 2018.

 Der Schriftzug "Covestro" leuchtet auf dem Gelände des Chemieparks.

Der Schriftzug "Covestro" leuchtet auf dem Gelände des Chemieparks.

Foto: Oliver Berg/Archiv

Steilemann ist seit 2015 Mitglied des Vorstands. Er verantwortet als Chief Commercial Officer (CCO) bei Covestro die Bereiche Innovation, Marketing und Vertrieb. Covestro ist seit Herbst 2015 börsennotiert. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer hält noch rund 53 Prozent der Anteile. Der Kunststoffspezialist mit weltweit 15 600 Mitarbeitern war zuvor als Bayer MaterialScience bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort