Mehdorn schließt weiteren "Job" nicht aus

Berlin · Nach seinem Abgang am neuen Hauptstadtflughafen schließt Hartmut Mehdorn neue berufliche Aufgaben für sich nicht aus. "Man muss sehen, was es ist und in welche Richtung das geht", sagte der 72-Jährige am Mittwochabend im RBB-Fernsehen auf die Frage, ob er noch einmal ein "Job" annähme.

 Obwohl Mehdorn "kein ganz junges Semester mehr" ist, ist es für einen neuen Job seiner Ansicht nach "jetzt zu früh". Foto: Patrick Pleul/Archiv

Obwohl Mehdorn "kein ganz junges Semester mehr" ist, ist es für einen neuen Job seiner Ansicht nach "jetzt zu früh". Foto: Patrick Pleul/Archiv

Foto: DPA

"Es gibt viele Leute, die da auch klopfen, die sagen, wir bräuchten da einen für dieses und jenes. Aber das ist jetzt zu früh." Zu einem möglichen Managerposten äußerte sich der frühere Chef der Deutschen Bahn und der Air Berlin aber zurückhaltend. "Nein, nein. Jeder hat ja auch eine Lebensuhr, die muss man sich auch mal angucken. Ich bin ja kein ganz junges Semester mehr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Nur Warten reicht nicht
Kommentar zur Frühjahrsprognose Nur Warten reicht nicht
Zum Thema
Aus dem Ressort