Lichtinstallation an EZB-Zentrale: "Außer Betrieb"

Frankfurt/Main · Der Düsseldorfer Lichtkünstler Oliver Bienkowski hat am Donnerstagabend den Schriftzug "Außer Betrieb" auf die Zentrale der Europäischen Zentralbank in Frankfurt projiziert. Die Installation auf dem Turm der neuen EZB-Zentrale war weithin sichtbar.

 Schön und rätselhaft. Foto: Fredrik von Erichsen

Schön und rätselhaft. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Näher erklären wollte Bienkowski sie nicht: "Wir wollen das extra offenlassen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Für Aufsehen hatte der Lichtkünstler bereits vor einem Jahr gesorgt, als er ein Bild von US-Präsident Barack Obama auf die Fassade der US-Botschaft in Berlin projiziert hatte - neben dem Schriftzug "NSA in da House".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort