Facebook wächst stärker und verdient mehr als erwartet

Menlo Park · Facebook bleibt mit voller Kraft auf Wachstumskurs.

 Facebook bleibt mit voller Kraft auf Wachstumskurs. Foto: Armin Weigel

Facebook bleibt mit voller Kraft auf Wachstumskurs. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Höhere Werbeeinnahmen ließen auch im vierten Quartal die Kassen klingeln - der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent auf 701 Millionen Dollar (620 Mio Euro), wie das Unternehmen mitteilte. Der Umsatz legte um 49 Prozent auf 3,85 Milliarden Dollar zu. Die Prognosen der Analysten konnten übertroffen werden.

Die Zahl der monatlichen Facebook-Nutzer stieg um 13 Prozent auf 1,39 Milliarden. Im besonders wichtigen mobilen Markt kletterte sie um 26 Prozent auf 1,19 Milliarden. Die Werbeeinnahmen legten um 53 Prozent auf 3,59 Milliarden Dollar zu, etwa 69 Prozent steuerten die umkämpften Anzeigen auf mobilen Geräten wie Smartphones bei. Die Markterwartungen wurden zwar übertroffen, doch die Aktie reagierte nachbörslich kaum auf die Zahlen.

Links##ULIST##

Facebook-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort