Geschäftsklima hellt Stimmung am deutschen Aktienmarkt auf

Frankfurt/Main · Überraschend gute Wirtschaftsdaten haben dem Dax am Freitag wieder auf die Beine geholfen. Der deutsche Leitindex stieg um 0,74 Prozent auf 11 810,85 Punkte.

 Ein Börsenhändler spiegelt sich im Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). Foto: Fredrik von Erichsen

Ein Börsenhändler spiegelt sich im Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Auf Wochensicht ging es um 1,05 Prozent nach oben, nachdem der Dax zuvor nach seiner Rekordjagd der vergangenen Monaten noch um fünfeinhalb Prozent gefallen war. Die Anleger seien trotz der Unsicherheit im griechischen Schuldendrama wieder etwas entspannter, sagte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Wertpapierhändler CMC Markets.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax schloss am Freitag 0,07 Prozent höher mit 21 024,70 Punkten. Auch der Technologiewerte-Index TecDax kam mit einem Plus von 0,06 Prozent auf 1655,06 Punkte kaum vom Fleck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort