Chipspezialist Infineon erwartet guten Jahresendspurt

München · Der Chiphersteller Infineon sieht sich auf dem Weg zu einem guten Jahresendspurt. Nach dem fünften Quartal in Folge mit mehr Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geht der Vorstand nun davon aus, seine ursprünglichen Prognosen für Wachstum und Rendite leicht zu übertreffen.

 Chip von Infineon: Der Halbleiterhersteller stellt seine Quartalszahlen vor. Foto: Matthias Hiekel

Chip von Infineon: Der Halbleiterhersteller stellt seine Quartalszahlen vor. Foto: Matthias Hiekel

Foto: DPA

Vor allem die Industriesparte sowie das Geschäft mit deutschen Autobauern treiben das Geschäft des Konzerns an. Für die letzten drei Monate des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres rechnet Infineon mit einem weiteren Umsatzanstieg von drei bis sieben Prozent, wie der Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte.

Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni steigerten die Münchner ihren Gewinn deutlich: Der Überschuss kletterte um 15 Prozent auf 143 Millionen Euro. Der Umsatz legte um 6 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort