Gehalt des Flughafenchefs

400.000 Euro verdient der neue Berliner Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup einem Zeitungsbericht zufolge pro Jahr.

400.000 Euro verdient der neue Berliner Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup einem Zeitungsbericht zufolge pro Jahr. Seine Vergütung könne über Bonuszahlungen außerdem weiter zunehmen, berichtete die "Bild am Sonntag". Der BER-Aufsichtsrat habe dem Dreijahresvertrag des Managers am Freitag zugestimmt, hieß es. Ein Flughafensprecher wollte sich auf Anfrage zu dem Bericht nicht äußern. Über Vertragsdetails könne er keine Auskunft geben.

Lütke Daldrup - bisher Staatssekretär in Berlin - hatte am Freitag seinen Vertrag als neuer Chef des Pannen-Airports unterzeichnet und seine Entlassungsurkunde aus dem Staatsdienst erhalten. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort