Frau feuert auf Ladendieb Schuss auf Fluchtwagen geht nach hinten los

AUBURN HILLS · Nach einem Diebstahl in einer Baumarkt-Kette hat eine Frau im US-Staat Michigan auf den Fluchtwagen des Tatverdächtigen geschossen. Damit handelte sie sich großen Ärger mit der Polizei ein.

Frau feuert auf Ladendieb: Schuss auf Fluchtwagen geht nach hinten los
Foto: dpa (Symbolbild)

Die 48-Jährige habe zwar über eine Lizenz für das verdeckte Tragen einer Waffe verfügt, sei aber offenbar durch den Verdächtigen nicht bedroht gewesen, teilte die Polizei im Bezirk Auburn Hills mit. Die Frau wurde zunächst in Gewahrsam genommen, kam später aber wieder frei, wie die Zeitung "Detroit Free Press" berichtete.

Waffenexperten zufolge war die Reaktion der Frau ungerechtfertigt. Eine Pistole sollte "wirklich nur das letzte Mittel" sein, sagte Schießlehrer Rick Ector im Gespräch mit "Free Press".

Erst vor zwei Wochen gab es einen ähnlichen Fall in den USA. In einem Vorort von Detroit hatte ein Mann auf einen flüchtenden Bankräuber geschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort