Ruhrgebiet Zugverkehr im Raum Duisburg gestört

Duisburg · Ein Oberleitungsschaden hat am Sonntag für Umleitungen und Verspätungen im Zugverkehr im Ruhrgebiet gesorgt. Bei der Umstellung des Duisburger Stellwerks auf moderne Computertechnologie sei eine Oberleitung zwischen dem Hauptbahnhof und Duisburg-Kaiserberg beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin.

Der Duisburger Hauptbahnhof konnte deshalb zeitweise aus Richtung Essen nicht angefahren werden. Regionalzüge und S-Bahnen wurde von Essen über Ratingen nach Düsseldorf umgeleitet, Fernzüge von Dortmund über Wuppertal oder Oberhausen. Gegen Mittag konnte die Strecke zunächst für den Regionalexpress 11 von Hamm nach Mönchengladbach wieder freigegeben werden, wie der Sprecher sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort