"Wilde Wutz" in Kirchzarten Wildschwein springt "wie von Sinnen" durch geschlossene Haustür

KIRCHZARTEN · Ein wild gewordenes Wildschwein ist durch die Schwarzwald-Gemeinde Kirchzarten gewetzt und durch eine geschlossene Haustür in eine Wohnung gesprungen.

 Ein Wildschwein sorgte für mächtig Aufsehen.

Ein Wildschwein sorgte für mächtig Aufsehen.

Foto: Symbolfoto dpa

Nach Angaben der Polizei rannte das Tier am Samstag "wie von Sinnen" durch den Ort und durchbrach dann die doppelverglaste Tür. Dabei verletzte es sich, verließ das Haus aber wieder und lief orientierungslos davon. Jäger und Polizisten fahndeten nach dem Wildschwein - allerdings ohne Erfolg, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Möglicherweise habe es im Vorbeirennen im Spiegelbild der Glastür einen Konkurrenten gesehen, spekulierten die Beamten. Jedenfalls versetzte das Wildschwein vielen Anwohner einen gehörigen Schrecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort