Zuspätkommen - Was tun? Wecker für unpünktliche Beamte in Bolivien

LA PAZ/BONN · Ein verärgerter Gouverneur hat etwa vierzig unpünktlichen Verwaltungsbeamten in Bolivien je einen Wecker geschenkt. Zudem seien die notorischen Zuspätkommer schriftlich verwarnt worden.

Dies sagte der Gouverneur des westbolivianischen Departments Oruro, Víctor Hugo Vásquez, dem Radiosender Erbol am Dienstag (Ortszeit). "Einige tauchen ständig in letzter Minute auf", beschwerte sich der Politiker.

Den Beamten müsse bewusst werden, dass sie Staatsdiener seien. "Jetzt müssen sie immer fünf Minuten vor Dienstbeginn da sein", sagte Vásquez.

Zuspätkommen - Was tun?

Besonders die Deutschen sind für ihre Pünktlichkeit bekannt - doch auch hierzulande kommen viele Menschen zu spät. Umfragen zufolge sind jüngere Menschen toleranter als ältere Menschen und warten auch ohne zu Meckern mal ein bisschen länger auf ihre Verabredung.

Jedoch gibt es Termine, bei denen man einfach nicht zu spät kommen darf. Tipps gegen das Zuspätkommen haben wir zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort