Autodieb in Friedrichsthal Vier vergebliche Versuche in einer Nacht

Friedrichsthal · Vier Versuche in 40 Minuten, viermal vergebens: Ein Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Friedrichsthal vier verschiedene Autos zu stehlen probiert - im Umkreis von 100 Metern. Jedoch war keiner der Versuche erfolgreich, wie die Polizei mitteilte.

"Die Fahrzeuge waren alle verschlossen, aber es gibt keine Aufbruchspuren", sagte ein Polizei-Sprecher. Wie der Täter die Autos öffnete, ist den Beamten ein Rätsel.

Der Mann, der von einer Zeugin gesehen wurde, riss je die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und versuchte, das Auto kurzzuschließen und ließ den Wagen 50 Meter einen Berg hinunterrollen. So versuchte er es bei zwei der vier Autos. Bei einem dritten stahl er nach dem Öffnen nur eine Geldbörse, beim vierten floh er ohne Diebesgut - in einem fünften Wagen. Ob dieser dem Täter gehörte oder gestohlen wurde, war der Polizei zufolge zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort