Mörder stellt sich Verdächtiger gesteht Tötung von 18-jähriger Schülerin

BERLIN · Der mutmaßliche Mörder der 18-jährigen Hanna aus Berlin ist gefunden. Der am Mittwoch festgenommene 30-jährige Verdächtige hat laut Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag die Tat gestanden.

 Der 30-jährige Verdächtiger gesteht die Tötung der 18-jähriger Schülerin.

Der 30-jährige Verdächtiger gesteht die Tötung der 18-jähriger Schülerin.

Foto: Symbolfoto: dpa

Er hatte sich selbst gestellt, nachdem er sich auf Videobildern erkannt hatte. Laut Polizei handelt es sich um ein Sexualdelikt. Der Mann sollte noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche der Schülerin war am vergangenen Samstagmorgen in einem Gebüsch nahe dem S- und U-Bahnhof Wuhletal entdeckt worden.

Sie lag neben dem Verbindungsweg zu einer Wohnsiedlung am östlichen Stadtrand Berlins. Laut Staatsanwaltschaft starb Hanna durch Gewalt gegen den Oberkörper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort