Unfall auf A3 Vater lässt zehnjährigen Sohn in Unfallauto sitzen

Bad Camberg/Diez · Ein Vater hat nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 zwischen Bad Camberg und Limburg seinen zehn Jahre alten Sohn im Wagen sitzen lassen und ist geflüchtet.

Den unverletzten Jungen ließ der Mann am späten Mittwochabend von der Mutter abholen. Die Polizei fand Mutter und Sohn in ihrer Wohnung in Diez. Nach dem Vater, der keinen Führerschein hat, wurde am Donnerstag noch gefahndet.

Bei dem Unfall war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen auf das Auto des 41 Jahre alten Vaters aufgefahren und hatte dieses auf ein drittes Auto geschoben, wie die Polizei mitteilte. Der Vater stieg aus, telefonierte und machte sich davon. Der Junge blieb allein zurück.

Quer über sechs Fahrspuren gerannt

Noch vor der Ankunft die Polizei kam die vom Vater informierte Mutter des Zehnjährigen an. Sie stoppte auf der Gegenfahrbahn, rannte quer über sechs Fahrspuren und eine abgesperrte Baustelle hinweg zu ihrem Sohn, kehrte mit ihm auf diesem Weg auch wieder zu ihrem Auto zurück und verschwand. Beide traf die Polizei einige Stunden nach dem Unfall wohlbehalten zuhause in Diez an.

Der 19-Jährige Unfallverursacher kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand 5000 Euro Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort