Freizeitpark Alton Towers Unfall auf britischer Achterbahn: Vier Menschen schwer verletzt

SHEFFIELD · Bei einem Achterbahn-Unfall im britischen Freizeitpark Alton Towers sind am Dienstag vier Menschen schwer verletzt worden.

Ein mit 16 Menschen besetzter Waggon der Achterbahn sei mit einem unbesetzten Wagen zusammengestoßen, teilte der Betreiber mit. Der Aufprall habe sich auf einem Teil der Achterbahn ereignet, der sich nahe am Boden befinde.

Aerial footage of #AltonTowers rollercoaster crash site. Four people are seriously hurt http://t.co/4hqccuQrIqhttp://t.co/dXjbBqQUEs

BBC News (UK) (@BBCNews) 2. Juni 2015Alle 16 Insassen des Waggons seien verletzt worden, vier davon schwer, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte. Das Gebiet um die Achterbahn sei geräumt worden. Alton Towers ist einer der bekanntesten und meistbesuchten Freizeitparks Großbritanniens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort