Berlin Unbekannte sprengen Bank und räumen Schließfächer aus

Einbrecher haben am frühen Sonntagmorgen in einer Berliner Bank eine Explosion ausgelöst und die Schließfächer ausgeraubt.

 Ein Polizeibeamter sichert das Umfeld vor der Sparkassenfiliale in Berlin.

Ein Polizeibeamter sichert das Umfeld vor der Sparkassenfiliale in Berlin.

Foto: dpa

Unbekannte Täter haben in Berlin am Sonntagmorgen eine Bankfiliale gesprengt. Die Eindringlinge lösten gegen 6.50 Uhr eine Explosion aus, die nach Polizeiangaben erheblichen Sachschaden verursachte.

[Video]Dabei entstand auch ein Brand, den die Feuerwehr löschen musste. Verletzt wurde niemand.

Einem Polizeisprecher zufolge gelangten die Täter durch einen Seiteneingang in die Bank.

Die Tür sei wahrscheinlich aufgebrochen worden. Anwohner, die von der Explosion in Berlin-Mariendorf aufgeschreckt wurden, sahen ein Auto davonfahren.

Größere KartenansichtIn der Bank fand die Polizei Dutzende offene, leere Schließfächer. Was gestohlen wurde und wie es zur Explosion kam, war zunächst unklar. Auch von den Tätern fehlte jede Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort