Schokoriegel Twix heißt wieder Raider - vorübergehend

HAMBURG · Schokoladenhersteller Mars bringt in einer limitierten Edition seinen Schokoriegel "Raider" zurück. Ein Name, der insbesondere den Älteren noch gut im Gedächtnis sein wird.

 "Raider ersetzt Twix - sonst ändert sich nix".

"Raider ersetzt Twix - sonst ändert sich nix".

Foto: DPA

Der mit Karamell überzogene Schokoriegel Twix ist seinen Namen vorerst wieder los - an seinen Vorgänger. Einst als "Raider" auf den Markt gekommen entwickelte er sich zu einem der beliebtesten Schokoriegel auf dem Markt.

22 Jahre ist es mittlerweile her, dass Hersteller Mars seinem Riegel den Namen Twix verpasste. "Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix" hieß es damals in einem Werbespruch.

Da sich viele aber bis heute nicht mit dem Namen angefreundet haben - Konsumentenbefragungen ergaben, dass ein Großteil der Befragten Twix noch immer mit dem Namen Raider assoziiere - beschloss Mars zu einem Comeback von Raider. Bis Ende November sollen deutschlandweit mehr als zehn Millionen Raider-Riegel in einer limitierten Edition in den Verkauf kommen.

Auch der altbekannte Werbeslogan feiert - wenn auch in einer leicht abgewandelten Form - sein Comeback. "Raider ersetzt Twix, sonst ändert sich nix" heißt es nun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort