Nach Rücktritt als FC Bayern-Mannschaftsarzt Twitter-Songs zum Abschied von Müller-Wohlfahrt

Über die genauen Gründe für den Rücktritt von Müller-Wohlfahrt am Donnerstagabend wird weiter spekuliert. Auf Twitter werden währenddessen unter dem Hashtag "MueWoSongs" Lieder zum Abschied des langjährigen Mannschaftsarzt des FC Bayern gereimt.

 FC Bayern-Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt legte am Donnerstag sein Amt nieder.

FC Bayern-Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt legte am Donnerstag sein Amt nieder.

Foto: dpa

Fast 40 Jahre war Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit einer kurzen Unterbrechung bei den Bayern im Amt; nach dem Champions League-Spiel am Mittwoch geht diese Ära zu Ende. Der Mediziner legte sein Amt nieder.

Einer ersten Mitteilung zufolge wurde die medizinische Abteilung für die 1:3-Niederlage beim FC Porto verantwortlich gemacht, worauf die Trennung von Seiten des Arztes erfolgte. Eine offizielle Stellungnahme von Müller-Wohlfahrt gibt es jedoch noch nicht. Der Verein gab am Freitag bekannt, dass er die Entscheidung bedauere. Daher wird über die genauen Gründe weiter spekuliert.

Zum Abschied des langjährigen Mannschaftarztes werden unterdessen auf Twitter unter dem Hashtag MueWoSongs Lieder zum Abschied von Müller-Wohlfahrt gesammelt und gereimt:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort