Kates Klinik Tragischer Scherzanruf: Sender zahlt an Angehörige

London · Die Familie der Londoner Krankenschwester, die sich nach dem Scherzanruf eines Radiosenders das Leben genommen hatte, erhält eine Spende des Senders in Höhe von umgerechnet rund 350.000 Euro. Das berichtete die BBC.

Am Freitag hatte eine gerichtliche Untersuchung ergeben, dass die 46-Jährige im Dezember 2012 tatsächlich Suizid begangen hatte. Wenige Tage zuvor hatte damals ein Moderatorenteam der australischen Radiostation in der Klinik angerufen, in der Herzogin Kate wegen Schwangerschaftsübelkeit behandelt worden war.

Die Moderatoren hatten sich als Queen Elizabeth II. und Prinz Charles ausgegeben. Die Krankenschwester hatte den Anruf auf die Station durchgestellt und war dafür später öffentlich an den Pranger gestellt worden. Die gerichtlich Untersuchung hatte ergeben, der Telefonanruf habe "ihr mit Sicherheit auf der Seele gelegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort