McDonald's in Hongkong Tote Obdachlose sitzt stundenlang in Schnellrestaurant

Hongkong · Eine obdachlose Chinesin hat mehrere Stunden tot in einem McDonald's-Restaurant in Hongkong gesessen, bevor ein Mitarbeiter auf sie aufmerksam wurde.

Die Frau habe am Freitagmorgen das 24-Stunden-Schnellrestaurant in Kowloon Bay betreten, in dem sie offenbar häufiger die Nacht verbrachte, berichtete die Zeitung "South China Morning Post". Überwachungskameras hätten gezeigt, dass die etwa 60-Jährige später über dem Tisch zusammengesunken sei und sich ab den frühen Morgenstunden nicht mehr bewegt habe.

Kunden hätten derweil an den Nebentischen weiter ihre Burger verspeist. Erst sieben Stunden später habe ein Angestellter bemerkt, dass die Frau tot war und die Polizei verständigt. Aktivisten in Hongkong fordern, dass dringend mehr Unterkünfte für Obdachlose gebaut werden müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort