Düren-Echtz Tote Frau auf Feld entdeckt - Mordkommission ermittelt

DÜREN · Nach dem Fund einer toten 27-jährigen Frau im Dürener Ortsteil Echtz hat die Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen sei, sagte Oberstaatsanwalt Peter Jansen am Mittwoch.

Er macht keine Angaben zur Todesursache. Eine Passantin hatte die Leiche der Frau aus Düren-Echtz am Dienstag in der Nähe eines Feldweges gefunden, der von Joggern und Spaziergängern häufig genutzt wird.

Die Leiche habe in der Nähe einer Windkraftanlage gelegen. "Die Leiche war nicht versteckt, sie lag relativ offen da", sagte Jansen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Körper noch nicht lange dort gelegen hat.

"Es gibt keinen Tatverdächtigen", sagte Jansen. Die Frau habe allein gelebt und sei nicht als vermisst gemeldet worden. Die Ermittlungen im persönlichen Umweld stünden an erster Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort