Vorfall in Albig Tierquäler schießen auf Katze in Eimer

Albig · Die Polizei verdächtigt zwei mutmaßliche Tierquäler, in Albig (Kreis Alzey-Worms) eine Katze in einen Eimer gesperrt und erschossen zu haben.

Ob das Tier den Schussverletzungen erlag oder bereits vorher tot war, soll eine Obduktion klären, wie die Polizei am Dienstag in Worms mitteilte. Zunächst hatte der SWR über den Fall berichtet.

Eine 65-jährige Spaziergängerin habe die beiden Männer am Montag beobachtet, wie sie in den Weinbergen einen Eimer aus dem Auto luden. Dann hörte die Frau Schüsse. Als die Zeugin nachschaute, fand sie die tote Katze in dem mit Klebeband verschlossenen Gefäß.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei den Löchern im Eimer eindeutig um Einschusslöcher. Das Landesuntersuchungsamt in Koblenz wolle in ein bis zwei Wochen die Todesursache des Tieres klären.

Die Kriminalpolizei Worms sucht nach weiteren Zeugen, die am Montagabend im Weinberg unterwegs waren. Den Tätern drohen bis zu drei Jahre Haft, sofern die Katze nachweislich an den Schüssen gestorben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort