Foto auf Facebook kostet sie den Job Tierärztin erlegt Kater mit Pfeilschuss

Washington · Unglaublich: Eine Tierärztin hat im US-Bundesstaat Texas einen Kater getötet und damit nicht nur dort für Empörung gesorgt. Sie hatte das Tier mit einem Pfeilschuss in den Kopf getötet. Dann hatte sie ein Foto von sich und dem toten Tier auf Facebook gepostet.

Der mittlerweile gelöschte Beitrag zeigt die junge Frau lächelnd mit dem Kadaver in der Hand, der immer noch den Pfeil im Kopf stecken hat. Zu allem Überfluss kommentierte sich das Bild mit den Worten, dass nur ein toter streunender Kater ein guter sei. Wie sich herausstellte, war der Kater von einem älteren Ehepaar als vermisst gemeldet worden.

Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen gegen die Tierärztin ein. Ihr Arbeitgeber entließ die junge Frau direkt nach Bekanntwerden ihrer Tat. Die Washington-Tierklinik im Austin County erklärte, alle seien angeekelt und geschockt von diesem Verhalten und man verurteile es aufs Schärfste. Auch der Sheriff von Austin County war fassungslos, so etwas dürfte nicht passieren.

Eine Tierschutzgruppe hatte zur Aufklärung des Falles eine Belohnung von 7500 Dollar ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort