YouTube TV-Interview mit Katja Riemann als Internet-Hit

Berlin/Hamburg · Ein zähes Fernseh-Interview mit der Schauspielerin Katja Riemann (49) aus dem NDR-Abendmagazin "DAS!" hat sich zu einem Internet-Hit entwickelt. Allein bei YouTube verzeichnete ein Zusammenschnitt des Interviews vom Donnerstagabend, in dem Riemann den Moderator Hinnerk Baumgarten (45) öfter auflaufen ließ, mehrere hunderttausend Klicks.

Im Web wurde der Verlauf des Interviews diskutiert: Die Meinungen darüber, wer die schlechtere Figur machte - ob Riemann oder Baumgarten - waren gespalten.

Besonderes Augenmerk bekam ein Einspieler, in dem Menschen aus der norddeutschen Heimat des Film- und TV-Stars zu Wort kamen und das Riemann "wahnsinnig peinlich" nannte.

Auf Riemanns Facebook-Seite stellte Peggy Bronzel "als Verantwortliche für Frau Riemanns offizielle Homepage, sowie der Facebook-Seite" klar, dass Riemann "nicht der Umstand ihres Aufwachsens in Kirchweyhe oder gar die Menschen, die im Einspieler zu Wort kamen" peinlich gewesen seien, "sondern ausschließlich das vom NDR gewählte Format, das diese Menschen, die teilweise in sehr privater Ebene in Katja Riemanns Leben eine Rolle spielen oder spielten, vor die Kamera gebeten wurden".

Interview auf Youtube:

Baumgarten äußerte gegenüber "Bild.de", dass er enttäuscht gewesen sei von Riemann. Eine Aussprache habe es nicht gegeben. "Sie hat sich noch sehr fröhlich für das schöne Interview bedankt und ist dann ohne irgendein böses Wort zu ihrem Zug nach Berlin gebracht worden."

Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Wenn es schon keine Liebe auf den ersten Blick war, dann wird's vielleicht was beim zweiten Mal."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort