Bei RTL "Stern TV" und "Spiegel TV" gehen wieder auf Sendung

HANNOVER · "Stern TV" und "Spiegel TV" bleiben bei RTL im Programm. Das entschied die Niedersächsische Landesmedienanstalt am Montag. "Focus TV" hatte sich den Sendeplatz erkämpfen wollen, den die Landesmedienanstalt vor einem Jahr an die Produzenten von "Stern TV" und "Spiegel TV" vergeben hatte.

"Stern TV" und "Spiegel TV" werden wieder bei RTL zu sehen sein.

"Stern TV" und "Spiegel TV" werden wieder bei RTL zu sehen sein.

Foto: dpa

Vor eineinhalb Wochen hatte das Oberverwaltungsgericht Lüneburg einen Formfehler gerügt. Deswegen war die neue Entscheidung zum Thema nötig.

RTL hatte "Stern TV" und "Spiegel TV" zwischenzeitlich abgesetzt. Wie RTL mitteilte, sollen beide Formate wieder ins Programm genommen werden, sobald die Anordnung aus Hannover zugestellt ist. "Focus TV" geht leer aus. Weil die großen Privatsender RTL und Sat.1 nach Meinung der Aufsichtsgremien großen Einfluss auf die öffentlich Meinung haben, sind sie verpflichtet, Sendezeiten für unabhängige Drittanbieter bereitzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort