Herzogin Kate So verlief ihre zweite Schwangerschaft

London · Auch während ihrer zweiten Schwangerschaft hat die werdende Mutter wieder an heftiger Übelkeit gelitten. Nachdem sie diese überwenden hatte, kam im März jedoch der große Appetit auf Schokolade und Kuchen.

Zu Beginn ihrer Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind litt die Herzogin von Cambridge an einer extremen Form von morgendlicher Übelkeit. Nach Angaben des britischen Königshaus handelt es sich dabei um die Hyperemesis gravidarum, eine sehr heftige Form der Übelkeit. Im September wurde sie deswegen auch im Londoner Kensington-Palast von Ärzten betreut und musste einige Termine absagen.

So konnte sie unter Anderem nicht wie geplant an der Eröffnungszeremonie der "Invictus Games", ein Wettbewerb für kriegsversehrte Soldaten teilnehmen. Das zweitägige Sportereignis wurde von Prinz Harry ins Leben gerufen. Auch eine Fahrt nach Oxford musste sie in dem Zeitraum absagen.

Die Übelkeit konnte sie im Laufe der Schwangerschaft jedoch überwinden und sie konnte auch wieder Termine wahrnehmen.

Im März, da war Kate schon in ihrer Babypause, berichtete die englische Tageszeitung Dailymail, dass sie nicht genug von Süßigkeiten und Kuchen kriegen würde.

So sollen sie und ihr Mann sich mehrfach innerhalb kürzester Zeit eine Schokolade-Biskuittorte und ein süßes Früchtebrot gegönnt haben.

Auch Tage vor der Geburt ging es der zweifachen Mutter immer noch gut. So ging sie am 20. April noch in Ruhe shoppen und kaufte Einrichtungsgegenstände für ihr gemeinsames Anwesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort