TV-Serien "Simpsons" und "Family Guy" zeigen ersten gemeinsamen Trailer

NEW YORK · Zwei Monate vor der langerwarteten ersten gemeinsamen Folge der früheren Erzfeinde "The Simpsons" und "Family Guy" ist ein erster Trailer veröffentlicht worden.

 Die "Simpsons" und "Family Guy" werden gemeinsam zu sehen sein.

Die "Simpsons" und "Family Guy" werden gemeinsam zu sehen sein.

Foto: Screenshot YouTube

Das Filmchen ist immerhin fünf Minuten lang und zeigt, wie die Griffins aus "Family Guy" das Städtchen Springfield der Simpsons besuchen. "Irgendwie scheint hier jeder Gelbsucht zu haben", sagt Familienvater Peter.

Zwischen beiden Serien gab es eine jahrelange Feindschaft, weil die "Simpsons"-Macher der jüngeren, aber böseren Konkurrenz vorwarfen, sie kopiert zu haben. Immer wieder gab es Anspielungen in beiden Serien. "Ich fürchte, wir werden verurteilt", sagt Peter Griffin in einer Folge, "die Geschworenen sehen feindselig aus." Als die Kamera die Jury zeigt, sitzen da nur "Simpson"-Figuren.

In der gemeinsamen Folge, die am 28. September in den USA ausgestrahlt werden soll, verstehen sich die Familien ganz gut - bis über das Bier ein grundsätzlicher Streit ausbricht. "Das ist doch nur eine billige Kopie", sagt Homer über Peters Bier. "Inspiriert vielleicht, aber keine Kopie", verteidigt Peter das Bier, sich und seine Serie. Letztlich prügeln sich beide so sehr, dass sie eine Kernschmelze im Kernkraftwerk von Springfield verursachen. Ein Sendedatum für Deutschland gibt es noch nicht.

Der Trailer bei YouTube

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort