Urteil für Attacke auf Piloten Sieben Jahre Haft für Flugschüler

Frankfurt (Oder) · Für den Angriff auf seinen Fluglehrer in rund 1500 Metern Höhe östlich von Berlin ist ein 53-Jähriger zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Den Vorwurf des Mordversuchs ließen die Richter am Freitag im neu aufgerollten Prozess vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) aber fallen.

Sie sahenes als erwiesen an, dass der Angeklagte im Sommer 2013 während desFluges mit einem Stein gegen den Kopf des heute 75-JährigenFluglehrers schlug. Sie verurteilten den Angeklagten wegengefährlicher Körperverletzung und Angriffs auf den Luftverkehr.

Ineinem ersten Prozess war der Mann im Februar 2014 noch zu neunJahren Haft wegen versuchten Mordes verurteilt worden.

Die Staatsanwaltschaft plädierte auf neun Jahre Gefängnis für den Angeklagten. In einem ersten Prozess war der Angeklagte im Februar 2014 zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Der heute 75-jährige Fluglehrer Winfried Gebhardt hatte das Flugzeug kurz vor dem Aufprall notlanden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort