Katzenkopf im Briefkasten gefunden Serie von vermissten Tieren in Andernach

Andernach · Ein rätselhaftes Verschwinden von Katzen treibt derzeit die Bewohner von Andernach in Rheinland-Pfalz um.

 Verschwundene Katzen sorgen für Aufruhr in Andernach. Symbolfoto: dpa

Verschwundene Katzen sorgen für Aufruhr in Andernach. Symbolfoto: dpa

In den vergangenen Wochen seien gleich mehreren Besitzern ihre Tiere abhandengekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ob die Fälle zusammenhängen, sei unklar. Nach Angaben der Beamten fand eine Frau am Montag einen abgetrennten Katzenkopf in ihrem Briefkasten.

Ein Zeuge berichtete zudem, Ende Juli beobachtet zu haben, wie eine Katze in den Koffer eines Mannes gepackt und mitgenommen wurde.

In Verdacht geriet auch ein Asiate, der laut Zeugin eine Katze zum Verzehr zubereitet haben soll. Bei einer Begehung seiner Wohnung und des Grundstücks hätten sich keine Hinweise darauf gefunden, teilte die Polizei mit.

Mr. Fernsehgarten (@Selleman) 18. September 2014Die Serie von verschwundenen Katzen habe auch in Internet-Netzwerken die Runde gemacht und Emotionen hochkochen lassen.

Die Polizei in Andernach geht allen Hinweisen in enger Zusammenarbeit mit Ordnungs- und Veterinäramt nach. Die Beamten bitten daher Zeugen, sich unter der Rufnummer (026 32) 921-0 oder per E-Mail piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort