Nizza Selbstmord eines Deutschen vorgetäuscht: Paar in Haft

NIZZA · Ein als Suizid getarnter Mord an einem Deutschen an der Côte d'Azur steht nach knapp dreieinhalb Jahren möglicherweise vor der Aufklärung.

Die Justiz in Nizza leitete Ermittlungen gegen die damalige Freundin des in Monaco tätigen Eventmanagers und ihren heutigen Begleiter ein und nahm beide in Untersuchungshaft. Mord und Betrug werden der deutschstämmigen Frau und ihrem französischen mutmaßlichen Komplizen vorgeworfen, wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete. Das Paar soll die Tat und auch den Vorsatz gestanden haben. Beide waren am Mittwoch in Südfrankreich festgenommen worden.

Der 48-jährige Deutsche war im September 2011 in Èze bei Nizza erhängt aufgefunden worden. Stutzig machte die Ermittler dann ein merkwürdiger Knoten in dem Seil, das verwendet worden war. Außerdem erwies sich ein Brief als Fälschung, wonach der vermögende Mann seinen Besitz an seine damalige Freundin vererben wollte. Das brachte die Polizei letztlich auf die Spur des Paares.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort