Festival der Exzentriker in Pasadena Schrille Kostüme bei der Doo Dah Parade

Pasadena · Ein rosa Cadillac als Swimmingpool, rollende Plüsch-Sofas, menschliche Riesenmuffins und ein Feuerwerk an schillernden Kostümen - auch in diesem Jahr hat die Stadt Pasadena in Kalifornien mit der Dood Dah Parade wieder Hunderte Exzentriker auf die Straßen gelockt.

 Bei der Parade sind auch rosa Cadillacs unterwegs.

Bei der Parade sind auch rosa Cadillacs unterwegs.

Foto: dpa

Bereits zum 38. Mal zogen die Teilnehmer am Sonntag über den Colorado Boulevard, tanzten und feierten fantasievolle Maskeraden.

"Ich bin so froh, dass es diese Tradition immer noch gibt, ich schaue die Parade schon, seit ich ein Kind war", zitierte die Zeitung "Pasadena Star" den 47-jährigen Steven Salardino. "Hier darf man richtig ausflippen."

Die schrille Parade fand erstmals 1978 im zu Los Angeles gehörenden Bezirk Pasadena statt. Schrille Kostüme bei der Doo Dah Parade in Pasadena

Sie wird seither fast immer im Herbst oder Winter abgehalten. Mittlerweile gibt es auch Nachahmer in anderen US-Bundesstaaten, darunter Ohio, New Jersey und Michigan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort