Auf Flug nach Mallorca Schokolade und Briefchen wegen Kinderlärms

NÜRNBERG · Mit Schokolade und einem humorvollen Brief hat ein Elternpaar in einem Mallorca-Flieger seine Mitreisenden um Verständnis für Kindergeschrei gebeten.

Für ihren 15 Monate alten Sohnes Ben schrieben Mutter und Vater: "Ab und an verstehen meine Eltern nicht gleich, was ich möchte oder sind viel zu lahm. Die Erfahrung zeigt, dass ich in diesem Fall lauthals losbrülle. Bitte sehen Sie mir die eine oder andere Ruhestörung nach."

Die Nachricht verteilten sie auf den umliegenden Plätzen in einem Flugzeug aus Nürnberg, wie die Sprecherin des Flughafens, Stefanie Schmidts, am Dienstag sagte. Sie bestätigte damit einen Bericht von "Nordbayern.de".

Das Flugzeug 7530 von Air Berlin flog am Montag nach Palma. "Das ist doch eine schöne Sache, wenn man die anderen vorwarnt", sagte Schmidts. "Das war bestimmt ein total netter Flug." Ähnliche Aktionen gebe es weltweit immer mal wieder: "Das wird gern gemacht. Manchmal werden auch Smarties oder Ohropax verteilt."

Auch eine Sprecherin von Air Berlin sagte: "Wir fanden die Aktion eine schöne Sache." Wenn Eltern so etwas machen wollen, müssten sie dies jedoch mit der Crew absprechen. Dass sich häufig Leute über Kinderlärm im Flugzeug beschwerten, könne sie nicht bestätigen.

Eine Mitreisende hatte ein Foto von dem Briefchen gemacht und es an einen Freund geschickt. Dieser wiederum gab es an den Flughafen weiter, der es auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Rund 2000 Mal wurde bis Dienstagnachmittag auf "Gefällt mir" geklickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort